lukas_graham_samsunghall
In ihrer Heimat Dänemark hat die Band Lukas Graham, benannt nach ihrem Frontmann und Hauptsongwriter Lukas Graham Forchhammer, absoluten Superstar-Status.

Die Studioalben "Lukas Graham" (2012) und "Lukas Graham (Blue Album)" (2015) stiegen beide an die Spitze der dänischen Charts und erhielten vierfach Platin. Mit der aktuellen Single "7 Years" hat das Quartett nun auch auf dem ganzen Planeten für Furore gesorgt. Der Welthit eroberte die USA im Sturm, führte die UK-Charts an und platzierte sich auch bei uns ganz zuoberst. Der Sound der Band ist einzigartig: modern und doch tief verwurzelt im Retro-Soul, zugänglich, aber tiefgründig, tanzbar und hochmusikalisch. Und der Frontmann ist ein aussergewöhnlicher Künstler, der es vermag, vor allem mit Geschichten, die sein eigenes Leben schreiben, zu berühren und zu verzaubern - er ist ein kompletter Freigeist. Dies erklärt sich schon durch seine Kinderstube, wuchs er doch in Christiania, der autonomen Freistadt in Kopenhagen mit Selbstverwaltung und grossem Hippie-Charme auf. Als verbindliche Regeln gelten da: keine harten Drogen, keine Waffen, keine Gewalt, keine kugelsichere Kleidung, kein Diebesgut. Musik ist erlaubt. Zum Glück für uns: Am Freitag, 7. April 2017 spielen Lukas Graham ihre allererste und einzige Headline-Show in der Schweiz und wegen der grossen Nachfrage jetzt sogar in der neuen Samsung Hall Zürich!

Veranstalter

Mainland Music

Wann
Türöffnung
18.30 Uhr
Beginn
20.00 Uhr
Wo
HALL
Tickets
Kat 1. (Stehplatz)
75.-
Kat. 2 (Sitzplatz)
59.-
Fragen und Antworten
THE HALL liegt unmittelbar beim Bahnhof Stettbach. Wir empfehlen Ihnen die Anreise mit Bahn, Bus oder Tram.
Weitere Informationen rund um Ihren Besuch bei uns, z.B. zu Anreise, Parking, barrierefreier Eingang, finden Sie hier:

Zu den Gästeinfos