Die Alternative-Rock-Band Placebo bringen die THE HALL Bühne in Zürich am 29. Oktober 2022 mit neuer Musik zum Beben.

Placebo hat bis heute weltweit 13 Millionen Alben verkauft. Es war das selbstbetitelte Debütalbum «PLACEBO», welches der Startschuss zu ihrem Erfolg war und gleichzeitig die Grundlage eines starken Wandels in der britischen Musik darstellte. Brian Molko und Stefan Olsdal lieferten damit einen Gegenpol zum Britpop und inspirierten eine ganze Generation von Bands. Die beiden Musiker haben mit ihrem Sound den Alternative-Rock die vergangenen 25 Jahre geprägt und weiterentwickelt.

Mit insgesamt fünf Top-Ten-Alben im Vereinigten Königreich nehmen Placebo unbestritten einen festen Platz in der britischen Musikgeschichte ein. Im Laufe ihrer Karriere haben sie mit Musiklegenden wie David Bowie, Robert Smith oder Michael Stipe zusammengearbeitet. Placebo spielten in den vergangenen Jahren weltweit ausverkaufte Tourneen und waren als Headliner auf zahlreichen Festivals mit dabei. 

Im Jahr 1996, als das Vereinigte Königreich von Britpop überschwemmt wurde, haben Placebo mit ihrer Musik den Weg für Neues geebnet: sie selbst sehen ihre Kunst als «psycho-sexual freakshow of ambiguous sexuality». Die beiden Musiker blieben innovativ und veröffentlichten im Jahr 2000 das triumphale, von Blondie beeinflusste Elektro-Punk-Pop Album «Black Market Music». Placebos viertes Album «Sleeping With Ghosts» erreichte Doppelplatin in Frankreich, Platin in Deutschland und Gold in Grossbritannien. Die Fangemeinde der Band wurde immer grösser und das fünfte Album «Meds» verkaufte sich weltweit über 1,1 Millionen Mal. Das sechste Studioalbum «Battle For The Sun» erschien im Juni 2009 und war ein verblüffendes, lebendiges, einmaliges und globales Werk, das eine neue Ära für die Band einläutete. Im Jahr 2016 feierte Placebo unglaubliche 20 Jahre als Band, passend dazu veröffentlichten sie das unvergessliche retrospektive Hit-Album «A Place For Us To Dream».

Placebo haben nach langem Warten endlich ihr achtes Studioalbum «Never Let Me Go» angekündigt – neun Jahre nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums «Loud Like Love». Mit neuer Musik und viel Elan kehren die beiden Musiker zurück auf die Bühne!

Veranstalter

Gadget abc Entertainment Group

Wann
Türöffnung
18.30 Uhr
Beginn
20.00 Uhr
Deadletter
Wo
HALL
Tickets
Sitzplatz
CHF 85.-
Stehplatz
CHF 75.-
Stehplatz Golden Circle
CHF 95.-
Wichtiger Hinweis

Verstärkte Sicherheitsmassnahmen führen zeitweise zu längeren Wartezeiten am Eingang. Bitte beachten Sie die Liste der verbotenen Gegenstände. Unzulässig sind beispielsweise Taschen, die grösser sind als A4. Mehr dazu bei den Gästeinfos >

Fragen und Antworten
THE HALL liegt unmittelbar beim Bahnhof Stettbach. Wir empfehlen Ihnen die Anreise mit Bahn, Bus oder Tram.
Weitere Informationen rund um Ihren Besuch bei uns, z.B. zu Anreise, Parking, barrierefreier Eingang, finden Sie hier:

Zu den Gästeinfos