INFORMATION: Tickets für das ursprüngliche Datum (9. November 2020) und das erste Ersatzdatum (15. November 2021) behalten ihre Gültigkeit für diesen Ersatztermin.
The Black Crowes am 16. November 2021in The Hall Zürich
The Black Crowes ist mit der Kultplatte "Shake Your Money Maker" zurück! Das THE HALL Konzert in Zürich am 14. Oktober 2022 ist ihre einzige Schweizer Show.

Vor dreissig Jahren veröffentlichten The Black Crowes ihr Debütalbum "Shake Your Money Maker". Das Album war, wie Rolling Stone es beschrieb, "ein Gitarren-Party-Cracker, der Southern-R&B-Crunch und angloamerikanische, stolzierende Einstellung verbindet". Nach langer Pause kommen The Black Crowes wieder zurück und gehen mit ihrem Kult-Album auf Tour.

Vor dreissig Jahren und zu einer Zeit, in der Journalisten den Tod des Rock trauerten, kamen The Black Crowes aus Atlanta, um ihn wiederzubeleben. Zu dieser Zeit dominierten kitschiger Pop und Hair Metal die Charts. Das authentisch düstere Blues-Rockalbum wurde im ersten Jahr mit Doppelplatin ausgezeichnet. Die Band wurde zur "Most Rock n' Roll Rock n' Roll Band in the world" gekrönt und tourte mit den Rock-Legenden AC/DC, Robert Plant und Aerosmith. Im Jahr 2013 verkündete die Band ihren Rücktritt.

Am 13. Februar 2020 jährt sich offiziell der 30. Jahrestag des fünffachen Platin-Albums "Shake Your Money Maker". Am 11. November 2019 schockierte Radiolegende Howard Stern, einer der ersten Anhänger von The Black Crowes, Fans und Rockjournalisten gleichermassen: Er kündigte die Wiedervereinigung von Chris und Rich Robinson an, die als The Black Crowes noch einmal auf Tournee gehen und die kultige Platte von Anfang bis Ende spielen werden.

Veranstalter

Good News

Wann
Türöffnung
18.30 Uhr
Beginn
20.00 Uhr
Wo
HALL
Tickets
1. Kategorie (Sitzplatz)
CHF 88.-
2. Kategorie (Stehplatz)
CHF 78.-
Wichtiger Hinweis

Verstärkte Sicherheitsmassnahmen führen zeitweise zu längeren Wartezeiten am Eingang. Bitte beachten Sie die Liste der verbotenen Gegenstände. Unzulässig sind beispielsweise Taschen, die grösser sind als A4. Mehr dazu bei den Gästeinfos >

Fragen und Antworten
THE HALL liegt unmittelbar beim Bahnhof Stettbach. Wir empfehlen Ihnen die Anreise mit Bahn, Bus oder Tram.
Weitere Informationen rund um Ihren Besuch bei uns, z.B. zu Anreise, Parking, barrierefreier Eingang, finden Sie hier:

Zu den Gästeinfos