INFORMATION: Tickets für die verschobene Show vom Samstag, 19. März 2022 behalten ihre Gültigkeit für dieses Ersatzdatum.
The Dire Straits Experience am 14.12.22 in THE HALL Zürich
The Dire Straits Experience am Mittwoch, 14. Dezember 2022 ist eine atemberaubende Show mit ausgezeichneten Musikern, die das Werk der Dire Straits in Zürich für das THE HALL Publikum zurück auf die Bühne bringen.

Es ist über 40 Jahre her, dass die erste Zeile von «Sultans of Swing» zum ersten Mal auf der ganzen Welt zu hören war. Dabei lernten wir mit Mark Knopfler einen der grössten Gitarristen und Songwriter der Pop- und Rockgeschichte kennen der ein eigenes musikalisches Universum geschaffen hat: die Musik der Dire Straits.

Mit The Dire Straits Experience bietet sich 25 Jahre nach dem Ende der Dire Straits die Chance, die Musik nochmals live zu erleben – mit einer hochkarätigen Besetzung und dem Original-Bandmitglied, Saxofonist und Perkussionist Chris White. Dieser war in den Achtzigerjahren fester Bestandteil der Dire Straits und unter anderem Teil der «Brothers in Arms»-Welttournee und der legendären Auftritte bei Live Aid und am 70. Geburtstag von Nelson Mandela.

Frontman bei The Dire Straits Experience ist Sänger und Gitarrist Terence Rais. Chris White: «Als ich zum ersten Mal angesprochen wurde, eine Band zusammenzustellen, die die Dire-Straits-Songs in der Albert Hall spielen sollte, glaubte ich nicht, dass es möglich sein würde, jemanden zu finden, der in Marks Fussstapfen treten kann. Ich habe mich geirrt. Ich glaube, wir haben mit Terence Reis die einzige Person auf dem Planeten gefunden, die wie Mark spielen und singen kann, aber dabei seine eigene Integrität und Identität bewahrt. Ich glaube, genau das ist der Grund, warum die Fans das akzeptieren, was wir tun. Sie glauben an Terence und sie wissen, dass er nicht versucht, Mark zu sein. Wegen seinem Respekt für Mark ist Terence in der Lage die Songs auf eine sehr ehrliche Art und Weise zu spielen. So, dass er seine eigene Energie und sein Talent durchscheinen lässt. Dies macht die Auftritte lebendig und frisch. Es ist jedoch keine Kopie vergangener Zeiten. Ohne Terence würde das nicht funktionieren».

Veranstalter

Gadget abc Entertainment Group

Wann
Türöffnung
18.30 Uhr
Beginn
20.00 Uhr
Wo
HALL
Tickets
Tickets ab
CHF 67.80
Wichtiger Hinweis

Verstärkte Sicherheitsmassnahmen führen zeitweise zu längeren Wartezeiten am Eingang. Bitte beachten Sie die Liste der verbotenen Gegenstände. Unzulässig sind beispielsweise Taschen, die grösser sind als A4. Mehr dazu bei den Gästeinfos >

Fragen und Antworten
THE HALL liegt unmittelbar beim Bahnhof Stettbach. Wir empfehlen Ihnen die Anreise mit Bahn, Bus oder Tram.
Weitere Informationen rund um Ihren Besuch bei uns, z.B. zu Anreise, Parking, barrierefreier Eingang, finden Sie hier:

Zu den Gästeinfos