Ein exklusiver Blick hinter die Bühne von DivertiMento

DivertiMento Bucket List - Event Location

Cabaret DivertiMento sind mit "Bucket List" wieder auf den Bühnen der Schweiz unterwegs und natürlich darf da THE HALL nicht fehlen. Ganze 12 Shows spielen sie von Februar bis April 2024 bei uns und begeistern ihre Gäste mit humorvollen Sketchen und einzigartige Schenkelklopfern. Erfahren Sie im folgenden Interview, wie ein typischer Auftrittstag aussieht und was sich im Backstage-Bereich vor der Show abspielt. 

Ihr seid ja mittlerweile Stammartisten bei THE HALL. Was ist der Grund, weshalb ihr gerne zu uns kommt?  

Definitiv die grossartigen Atmosphäre. Mit fast 3'000 Zuschauenden geht die Post ab. Es entwickelt sich immer diese besondere Energie, die die Show auch für uns zu einem wunderbaren Erlebnis macht. Zudem ist die Infrastruktur in der Halle, aber auch Backstage top. Wir fühlen uns bei euch immer sehr wohl.

 

Woher holt ihr die Ideen für eure Auftritte? Habt ihr Inspirationen?

Das tägliche Leben ist eine grossartige Quelle für Neues. Wir haben im Laufe der Zeit die Sensibilität entwickelt, absurde Momente des Lebens zu erfassen und diese dann so auf die Bühne zu bringen, dass es für unser Publikum auch lustig ist. Meistens sind es Szenen, die jede/r kennt, natürlich immer etwas übertrieben oder überspitzt.

 

Wie sieht ein typischer Auftrittstag bei uns in THE HALL für euch aus? 

Bis zum Nachmittag sind wir meist individuell unterwegs, telefonieren vielleicht mal kurz wegen des bevorstehenden Auftrittes. Meist treffen wir uns kurz vor oder nach 17.00 in The Hall und richten die Kostüme und Perücken her. Wir haben während der Show nur wenig Zeit uns umzuziehen. Da muss jeder Handgriff sitzen. Anschliessend machen wir den Soundcheck, bei dem wir alle Lieder kurz anstimmen, damit der Sound auf der Bühne und in der Halle passt. Dann ist Licht-Check angesagt und anschliessend noch Kamera-Proben, da wir in The Hall auf Leinwände übertragen werden. Nach dem Nachtessen tauschen wir uns meist mit den Technikern oder dem Management noch aus, bevor wir uns zurückziehen und uns für die Show vorbereiten.

Divertimento EVentlocation Zürich

 

Was passiert eigentlich im Backstage-Bereich vor der Show?

Hinter der Bühne ist für uns ein privater Bereich, den wir mit unseren Technikern und dem Management teilen. Wir sind eine Truppe, die seit Jahren zusammen tourt und kennen uns ziemlich gut. Wir nehmen uns Zeit, uns mit dem Team auszutauschen, uns zu entspannen und uns auf die bevorstehende Show vorzubereiten. Es ist vermutlich wie überall. Manchmal entstehen spannende Gespräche oder Diskussionen, und manchmal ist es wegen der Nervosität eher ruhig. Meist ist’s aber sehr entspannt und lustig. Natürlich empfangen wir da auch enge Bekannte und halten Meet and Greets ab.

 

Was ist das seltsamste/interessanteste Geschenk, das ihr je von einem Fan bekommen habt?

Das seltsamste oder interessanteste Geschenk? Oft werden wir sehr klischiert beschenkt: Manu ein Heavy Metal T-Shirt und Jonny ein Bild mit einem Einhorn...;) Da mussten wir schon oft lachen. Oder vor etwa 10 Jahren hat ein achtzehnjähriges Mädchen uns ein Tatoo geschenkt, wo ihre erste Show bei uns verewigt war....Ob diese Tatoo heute noch Freude bereitet ist unbekannt...;)

Divertimento Bucket List Eventhalle

 

An Manu: Du besuchst uns ja auch ab und zu auch als Gast. Welche Show ist dir besonders in Erinnerung geblieben?  

The Hall ist nicht zu unrecht bei internationalen Acts als Spielort beliebt, weil die Akustik genial ist. Die Party mit Avril Lavigne bleibt unvergessen. I’ll come back!

 

An Jonny: Gibt es eine Show, die Du bei uns gerne besuchen würdest?

Ehrlicherweise fühle ich mich nicht sonderlich wohl in grossen Menschenmassen. Ich höre mir Konzerte lieber an, als dass ich sie besuche.